Rock, Blues, Jazz, Folk und Klassik aus Hanau


Musiker Biographie

„Alwin Smoke“

Im Alter von 11 Jahren begann mein Musikerleben so richtig, als es für mich nach diversen Jazz-und Swingschallplatten meines Vaters und einem TV Livekonzert der Band  Barclay James Harvest, offensichtlich war, Musiker zu werden.

 Zu Beginn favorisierte ich vorwiegend Schlagzeuger, stellte aber schon bald fest, dass die reine Rhythmustätigkeit meine Gesamtleidenschaft für Musik an sich nicht genügend befriedigte, weshalb ich weitere Instrumente erprobte.

 Meine große Liebe fand ich schließlich in der Gitarre , Schlagzeug und im Gesang.

 Ich habe dann eine Art kleine Geschichte geschrieben, die in Form der „Saggattaria“ und „The Last Dance“ CDs vertont und veröffentlicht wurde.

Es handelt sich dabei um die tragische Story des„Timothey“ (der Roman Hauptfigur), der sich, bedingt durch ein verzweifeltes  und heroinsuchtbelastetes irdisches Dasein versucht, gewaltsam selbst sein Leben zu nehmen, scheitert, und in einem Reich zwischen Leben und Tod, das „Saggattaria“ heißt, landet.

 Mit der CD „Spirit’s Free“ habe ich dann 2015 meiner Leidenschaft für Blues-und Folk Rechnung getragen. Titelempfehlungen hier : „My Girl In The Sunrays“  und „Roots Of My Life“ sowie "Sunset" .

"Five Steps To Zero" ist 2019 wieder eine Classic-/Pop-Rock orientierte Scheibe geworden, auf der ich auch das eine und andere "Traditional" bearbeitet habe.

Insgesamt fühle ich mich  keiner Musikstilrichtung "streng" verpflichtet. Dazu bietet Musik im Allgemeinen an sich zu viele schöne Facetten. Sicherlich sind meine Ambitionen aber in der Rock-und Popmusik im Primären zu hause.

Im November 2021 ist mein neues CD ALBUM  "SIX STRING STORIES" erschienen. Ein klassisches E-Gitarren Instrumentalalbum.

In 2023 erscheinen "online" drei Singles (Just Righ, L.E.N.A & Winter's Gone) als Vorabgeschmack für das bald kommende Album "The Calm Inside". Zudem wird die Saggattaria komplett remastered und alle Titel als Longplay Versionen wiederveröffentlicht !!!

 Kontaktanschrift:

A Double U Promotions

c/o Alwin Smoke

Postfach 2306

D-63413 Hanau / Germany